Tipps

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."                                                                                                                                            (J.W. von Goethe)

Nach vielen Jahren der inneren Weiterentwicklung meiner Arbeit war es an der Zeit, mein "äusseres Praxisleben" dieser Entwicklung anzupassen. Dafür sollten sich sowohl meine Räumlichkeiten wie auch die Praxisstruktur verändern. Als sich die Tür zu meiner Praxis schloss, und ich mit vielen guten Plänen in eine Auszeit ging, konnte ich noch nicht wissen, dass diese so ganz anders verlaufen würde als geplant. 

Dass die getroffene Entscheidung nicht nur eine notwendige Veränderung der äusseren Umstände meines Praxislebens beinhaltete, sondern auch meine eigene Gesundheit betraf, stellte sich erst im Laufe der Zeit heraus. So nimmt das Thema Heilung nach wie vor den grössten Teil meines Lebens ein, nur dass es diesmal um meine eigene Heilung geht. Dabei ist alles auf dem allerbesten Wege, nur braucht es noch Zeit und Geduld - und letztere ist vielleicht die grösste Herausforderung dabei.

So kann ich Sie momentan nur um Geduld bitten, meine Patienten wissen lassen, dass ich in Gedanken oft bei Ihnen bin, und hoffe, Ihnen meine neues, durch hautnahe Erfahrung erworbenes Wissen und die vielen neuen Erkenntnisse zur rechten Zeit wieder zur Verfügung stellen zu können.

Ich freue mich sehr darauf und wünsche Ihnen beste Gesundheit, und, wenn es doch einmal "zwickt", gute und helfende Hände!

Herzlichst

Traudel Theissler